Doce Pares Eskrima Germany

Cacoy Doce Pares Germany

www.cacoydocepares.de

Nachdem GM Uwe Claussen in den achtziger Jahren einige Zeit modern Arnis trainiert hatte, kam er 1992 über Großmeister Richard Bustillo zum Cacoy Doce Pares.
Sehr schnell durfte er auch den Supreme Grandmaster Ciriaco Cacoy Canete persönlich kennenlernen und unter ihm trainieren. Über das regelmäßige Training beim Supreme Grandmaster Cacoy in den vereinigten Staaten und auf den Philippinen hinaus, durfte er auch regelmäßig von den Fähigkeiten der Großmeister Bustillo, Ron Lew und John Mac partizipieren.
Einige Jahre später lernte er im Zusammenhang mit dem Training des Cacoy Doce Pares den Eskrimador Tobias Ricker in Deutschland kennen.
In den Folgejahren schlossen Tobias und er eine gute Freundschaft und trainierten viel zusammen.
In langen Gesprächen beschlossen M Tobias Rickert und GM Uwe Claussen das Cacoy Doce Pares in Deutschland zu etablieren und bestmöglich zu verbreiten.
Sie entwickelten eine Prüfungsordnung beziehungsweise ein Prüfungsprogramm und legten dieses in Schrift und Bild Supreme Grandmaster Cacoy vor, der dieses Programm offiziell genehmigte.
Um die gesetzten Ziel bestmöglich zu erreichen, haben M Tobias Rickert und GM Uwe Claussen über dieses Programm hinweg eine Non Profit Organisationen geschaffen deren Ziele/ Aufgaben sich wie folgt zusammenfassen lassen:

• Verbreitung von Cacoy Doce Pares Eskrima
  • Zusammenschluss der Cacoy Doce Pares Treibenden
  • Programmatisches Qualitätsmanagement im Sinne von SGM Cacoy
  • Unterstützung des CDP Headquarters

Um Kosten und Aufwand für Alle so gering wie möglich zu halten, wurde auf die Gründung einer Federation im Sinne des Vereinsrechts des Bürgerlichen Gesetzbuches der Bundesrepublik Deutschland verzichtet.
Um anfallende Kosten für "Mitgliedschaftsgebühren" ( gehen an das Headquarter auf den Philippinen) sowie Sparringspässe, Kosten für Prüfungen, Urkunden und Pflege der programmbegleitenden Webseiteninhalte zu decken, gibt es eine sog. Fördermitgliedschaft.

Jeder Cacoy Doce Pares betreibende Eskrimador ist herzlich eingeladen bei "Cacoy Doce Pares Germany" mitzumachen.
Ausführliche Informationen gibt es über GM Uwe Claussen oder Master Tobias Riker.

Doce Pares Eskrima Germany

"Cacoy" Doce Pares Eskrima